ÜBER SOFTUB

GESCHICHTE

SOFTUB INTERNATIONAL

1988 revolutionierte der amerikanische Softub Gründer, Tom Thornbury, den Whirlpool Markt mit einem neuen Design: rund statt eckig, weich statt hart, leicht statt schwer, fokussiert auf das Wesentliche statt Überfrachtung mit unnötigen Spielereien.

Mittlerweile sind die beliebten Spas auf jedem Kontinent und auf allen wichtigen Märkten vertreten: von Skandinavien bis Südafrika, von Mexiko bis Australien.

Produziert werden die Softub Whirlpools ausschließlich in den USA in sorgfältiger Handarbeit und unter strengen ökologischen Auflagen. Die patentierte Technik steckt in einem schicken Design, denn auf Ästhetik hat Softub stets großen Wert gelegt, genauso wie auf Qualität und lange Lebensdauer.

Cooler Mix aus Sport, Spaß und prickelndem Lebensgefühl

Softub steht auch für einen lässigen Lifestyle. So sind die Softubs nicht nur bei Prominenten beliebt, sie sorgen auch bei internationalen Sportveranstaltungen für heiße Stimmung und entspannte Muskeln nach dem Wettkampf. Softub Inc. war bereits 1996 Sponsor der Olympischen Spiele in Atlanta. Auch Softub Österreich unterstützt internationale Sport-Events wie die Europäische Snow Volleyball-Tour und den Surf Worldcup.

ÜBER UNS

VON DEN USA NACH ÖSTERREICH

Die Erfolgsgeschichte von Softub Österreich begann mit einer Reise in die USA. Firmengründer Otto Heck, entdeckte dort ein Softub  und war sofort begeistert. Schnell stand fest: „Das kaufe ich mir für meinen Garten“. Zurück in Österreich musste er jedoch feststellen, dass es keinen Vertrieb gab. Also importierte er kurzerhand ein Pool aus den USA und genoss es täglich als morgendliches Massagebad. Bald musste er wieder neue Pools bestellen, da Nachbarn, Verwandte und Freunde unbedingt eines von den coolen Pools haben wollten.

Von Beginn an wurde Otto Heck von seinem Sohn Philipp unterstützt, der seit 2007 die Firma als Geschäftsführer leitet und ein motiviertes Verkaufsteam sowie ein Händlernetz in ganz Österreich aufbaute. Mit großem Erfolg, denn Softub Österreich zählt unter den Softub Importeuren zur Weltspitze! Zahlreiche Auszeichnungen zeugen von hoher Servicequalität, Beratungskompetenz und Leidenschaft für das Pool, das in Österreich Tausende Fans gefunden hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von der Garage zum großzügigen Schauraum

Anfangs verkaufte Otto Heck die Pools noch aus der Garage. Seit 2007 können die Kunden in einem großzügig gestalteten Schauraum mit 500m2 eine fachkundige und herzliche Beratung genießen.

>
Kunden Weltweit
dealer weltweit
>
Kunden in Österreich

30 JAHRE SOFTUB

Vor über 30 Jahren begann Softub mit seinem Siegeszug um die ganze Welt. Ein außergewöhnliches Design und eine effiziente Technik sind dafür die Erfolgsgaranten.

Auch wenn die Produkt-Entwicklung stetig voran schreitet, ist Softub immer seinem Prinzip treu geblieben „simple is better“. Das bedeutet für Sie als Kunden:  einfache Installation, einfache Bedienung  und einfach das Leben genießen.

HANDMADE IN USA

Von der Materialauswahl bis zur Schlusskontrolle werden Softub Whirlpools sorgfältig von Hand in den USA hergestellt.

Ganz gleich, welches Material Sie wählen, weder Regen, Schnee, Hitze oder Frost können ihm etwas anhaben. So bleibt Ihr Softub ein beständiger Begleiter in allen Lebens-und Wetterlagen. Dafür sorgen die Hersteller-Teams in Kalifornien und Massachusetts mit ihrem Know-how und Fingerspitzengefühl.

ÖKOLOGISCH

Die Umwelt liegt uns am Herzen! Deshalb hat Softub auch in der Technologie-Entwicklung Standards gesetzt.

Sowohl in der Produktion als auch im laufenden Betrieb werden Ressourcen umweltschonend eingesetzt. So übernimmt Softub Verantwortung für die Zukunft.

...uns so denken unsere Kunden

Haben heute unser Whirlpool bekommen. Harald hat die Einführung super durchgeführt. Freuen uns schon riesig, wenn wir unser Resort benutzen können!
Dieter S.
Dieter S.
Ich besitze seit 1 Jahr einen Whirlpool und war von Anfang an begeistert. Schon beim Aufstellen wurde ich telefonisch instruiert und angeleitet, somit war es kein Problem. Ein kleiner Schaden bei der Lieferung wurde sofort ausgetauscht. Die Pflegeprodukte kann ich entweder in einem Geschäft in meiner Nähe selbst holen. Dort wird man von einer sehr freundlichen und kompetenten Dame (Frau Manuela Krysl) betreut. Wenn man im Hauptgeschäft etwas benötigt und ein Mail schreibt, bekommt man sofort Antwort und Hilfe. Ein Lob für die Firma und das Produkt
Irmgard S.
Irmgard S.
Der Überzug unseres Beckens musste nach einigen Jahren intensiver Nutzung getauscht werden. Leider hat die Lieferung des Ersatzüberzuges aufgrund Covid etwas länger gedauert. Vergangen Donnerstag war dann der Termin des Tausches - das Dreamteam "Harald & Simon" waren pünktlichst und perfekt vorbereitet. Alle Handgriffe saßen perfekt; perfekte Beratung, wie das gute Teil noch besser gepflegt werden kann und welche Kleinigkeiten berücksichtigt werden können. Nach 3 Stunden erstrahlte der Whirlpool im neuen Glanz - herzlichen Dank an Harald und Simon - super Leistung
Harald
Harald
Wir sind seit über 12 Jahren sehr zufriedene Softub Kunden.Mitten in Corona ist unser Pool leider undicht geworden...ein kurzes Telefonat mit Herrn Heck und unser Problem wurde gelöst.Innerhalb von wenigen Tagen war unser neues Pool geliefert.Nachdem erneuten befüllen des Pools fing leider die Pumpe auch zu spinnen an.Herr Heck schickte uns noch am gleichen Tag einen Mitarbeiter vorbei der uns eine Ersatzpumpe brachte.Auch die defekte Pumpe wurde in wenigen Tagen repariert und pünktlichst geliefert.Jeder Kontakt in den letzten Jahren mit Herrn Heck und seinem Team verlief sehr positiv und sehr Kundenorientiert (Lieferung, Service, Montage, Verlässlichkeit, Rat und Tat).Besonders zu erwähnen ist für mich, dass auch langjährige Kunden sehr geschätzt und bestens betreut werden, was heut zu Tage leider zu einer Seltenheit geworden ist.Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Tanja M.
Tanja M.
Die Techniker Harald und Simon und auch die anderen Mitarbeiter von Softub sind überaus kompetente und freundliche Mitarbeiter.Man kann diese Firma nur weiterempfehlen. Außerdem sind wir sehr zufrieden mit unserem softub.
Gabriele H.
Gabriele H.
Jedes Jahr fahren wir zu der Firma, wir benötigen immer einiges, sehr nette Betreuung, immer freundliche Mitarbeiter, wir werden weiterhin treue Kunden bleiben,
Gabriele S.
Gabriele S.
Wir haben schon seit über 4 Jahren eine riesengroße Freude mit dem Produkt/ Sommer wie Winter. Die Reinigung und Pflege sind sehr einfach und benötigen kaum Zeit. Es sind alles Top Produkte. Bei Fragen sind die Mitarbeiter extrem nett, zuvorkommend und kompetent. Vielen Dank!
Steffi C.
Steffi C.
Freundlicher Kundenservice. Extrem schnelle Hilfeleistung. Prompter Rückruf.
Markus C.
Markus C.
Jahrelange positive Erfahrung. Freundliche und kompetente Beratung.
Franz E.
Franz E.
Wir bekamen unseren Softub vor einigen Wochen geliefert und sind wirklich glücklich über den Kauf. Ein großes Dankeschön, Hr. Heck jun. für das nette Verkaufsgespräch und die prompte Lieferung trotz schwieriger Zeiten (Corona).Wir genießen unseren Softub fast täglich! Alles Liebe Fam. Solly
Brigitte S.
Brigitte S.
Wir genießen unser Softub Whirlpool seit vielen Jahren zu jeder Jahreszeit!Unsere ganz persönliche Wellness Oase für zu Hause!Ich kann die Firma Softub Klosterneuburg bestens weiterempfehlen!Top Beratung / Top Servicemitarbeiter!
W. N.
W. N.
Wir haben ein Softube Whirlpool seit einem Jahr und ich kann nur sagen "die beste Investition" seit langem.Easy zum Aufstellen, super Kundenservice, tolle Produkte für Pflege und vieles mehr.Wir genießen zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter und Temperatur x-mal die Woche (Frühstück im Pool, Kerzenabend oder einfach zwischendurch mal in der Sonne chillen) die entspannende Wirkung des Pools. Im Sommer erfrischende 28 Grad - im Winter heisse 38 Grad.Wenn man mit den Wasserpflege-Produkten und der Reinigung (alle 2-3 Monate Wasserwechsel) clever umgeht, gibt's ungetrübten Wellness-Spass daheim auf lange Zeit.
Horst M.
Horst M.
Wir haben jetzt schon unser zweites Softub gekauft. Die persönliche Betreuung als langjähriger Kunde und die sehr unkomplizierte Kaufabwicklung selbst in Coronazeiten hat unser wieder einmal gezeigt, mit welcher Überzeugung die Fam. Heck + Team hinter diesem Produkt steht.
Christof R.
Christof R.
Seit einen dreiviertel Jahr dürfen wir den Resort genießen! Nach einiger Zeit an Überlegung (zwei Monate) waren wir uns als Familie sicher - der Resort muss uns in den nächsten Jahren begleiten. Optisch einzigartig - technisch simple in Summe einfach genial. In der Zwischenzeit haben wir den Resort 2 x übersiedelt (im Grünen gestartet - Terrasse (Winter) - nun wieder im Grünen) - einfachst, leicht und nicht vergessen, die Gurte unter dem Softub geben BEVOR man diesen neu befüllt. Merkt man sich eh (dachten wir als wir es von Herrn Heck erklärt bekamen) - aber wir haben es bei der ersten Übersiedlung vergessen (ist aber überhaupt kein Thema - schließt auch ohne den Gurten perfekt - aber die Sicherheit wenn wann Kinder hat sollte beachtet werden - Wasser wieder auslassen, Gurte unter Softub und Wasser wieder einfüllen). Es ist immer wieder ein Erlebnis im weichen Softub das warme sprudelnde Wasser ohne Schnick Schnack erleben zu können. Laufende Reinigung ist vernachlässigbar - sowohl vom zeitlichen Aufwand, als auch von den Kosten. Schade das wir den Softub nicht schon vor Jahren in unsere Familien genommen haben. Mit Herrn Heck und seinem Team war und ist es eine Freude in Kontakt zu bleiben und über die schönen Momente in Leben zu sprechen! Einfach genial und unverzichtbar im Nutzen aber einfach auch nur wenn der Softub als Softub im Garten, Terrasse, Indoor oder wo auch immer in seiner zeitlosen Eleganz durch sein vorhanden sein "erscheint".
Wolfgang S.
Wolfgang S.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Softub. Die Beratung sowie die Lieferung und das Service sind ausgezeichnet. Ich genieße mein Softub fast täglich. Ich kann es nur weiter empfehlen.
guenter R.
guenter R.
Ganze 9 Jahre haben wir unser "Whirly"💙 jetzt schon und ich muss sagen, wir sind begeistert! Da es ganzjährig Wind und Wetter ausgesetzt war, haben wir uns entschieden es frisch überziehen zu lassen - es sieht nun wieder aus wie neu 👍! Wir sind wirklich sehr glücklich mit unserem Softub und danken unserem ServiceTeam 🙏 in Klosterneuburg - können es jedem weiterempfehlen!Wir sagen danke und freuen uns auf viele weitere glückliche Jahre mit unserem Whirly! 🤗
Lisa M.
Lisa M.
Tolle Beratung! Man nimmt sich Zeit auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. 🙂
Martin L.
Martin L.
Wenn man eine gute Beratung für einen Softub Whirlpool benötigt, ist man hier perfekt aufgehoben. 🙂 Immer wieder gerne.
Martin L.
Martin L.
Das beste was wir uns angeschafft haben. Erholung pur.... 😍😍😍
Michaela S.
Michaela S.
Tolle Produkte und ausgezeichnetes Team
Gerda S.
Gerda S.
Ein sehr tolles Whirlpool und tolle Betreuung der Familie Heck.
Helga H.
Helga H.
Ich bin seit fast 14 Jahren ein zufriedener Softub Kunde! Ich kann nur sagen:Top Produkt! 👍Habe heute mein neues Softub bekommen!Hut ab!Kompetente & sehr freundliche Mitarbeiter!Tolles, absolut problemloses und rasches Service bei Bestellung, Lieferung und Montage!Ich bin froh mich für Softup entschieden zu haben! Auf jeden Fall empfehlenswert!Danke! 😍 ihr seid super!!!👍
Doris Z.
Doris Z.
ich bin seit 7 Jahren glücklicher Besitzer eines Softub. Ehrliche Empfehlung!
Richard W.
Richard W.
Seit 8Jahren liebe ich meinen Softub Pool
Evelyne El G.
Evelyne El G.
Super Geschäft, tolle Whirlpools & tolle Beratung kann ich nur empfehlen!
Tim M.
Tim M.
Super Freundlich sehr gute Qualität und kompetentes freundlichen Personal sehr hilfsbereitePreis Leistung top aber Qualitätstechnisch gehoben nichts für Sparefroh
Christian G.
Christian G.
Kompetent gute Beratung sehr freundlich
Klaus W.
Klaus W.
Hier nehmen sich die Verkäufer für die Kundenberatung extrem viel Zeit und sind geduldig. Es sind durchwegs qualitativ hochwertige Produkte, die leider ihren (hohen) Preis haben.
Rudolph R.
Rudolph R.
Schöne Ausstellung und kompetente Beratung. Die komplette Wellness-Lösung für daheim wird angeboten: Vom Softub Whirlpool samt schönem Gazebo bis zum stylo Saunahaus. Tip top - schöne Ideen und Träume!
Björn W.
Björn W.
Unser Softub Whirlpool steht nun seit einer Woche und wir finden ihn sehr genial.Jeden Abend liegen nicht nur ich und mein Mann drin, sondern auch unsre Jungs �� Einfach Entspannung pur, vorallem die Massagedüsen und das LED - Licht sind toll�Handhabung ist auch sehr einfach und die eingestellte Wassertemperatur hält perfekt �können den Pool sehr weiterempfehlen!!!
Sandra La Stella M.
Sandra La Stella M.
Die besten und freundlichsten Mitarbeiter und ganz toller Chef! Bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde mit noch 2 Softubs und bald mit 3 Softubs!
Peter K.
Peter K.
Herr Heck ist der Beste: Top-Empfehlung!
R S.
R S.
Top! Das Wort sagt alles aus! �
Thomas S.
Thomas S.
Habe den Whirlpool nun seit 6 Jahren. War eine der besten Investitionen die wir getätigt haben. Viel wichtiger ist es aber einen guten Partner zu haben, wenn mal was nicht klappt. Wann immer wir Problemchen hatten, war Herr Heck mit seinem Team zu Stelle. Auch am heiligen Abend, als der Poll Probleme machte bekam ich sofort einen Rückruf und am nächsten Tag hatte ich das Ersatzteil, einfach Spitze. Fühle mich rund um wohl mit dem Whirlpool und der dem Service im Hintergrund -- Danke -
Michael M.
Michael M.
Wir genießen unser Softub (kurz Whirli genannt) egal ob im Sommer oder im Winter so oft wie möglich. Wollen es einfach nicht mehr missen!!!!!!!
Brigitte K.
Brigitte K.